• A-
  • A+

Motion Design

Olaf Mierau

Biography


Olaf Mierau startete als examinierter Berufsmusiker und arbeitet seit 1986 als kreativer Postproduction-Soundsupervisor und Music-Supervisor.

Er war 17 Jahre Chief-Producer und Geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Firma Giesing-Team Tonproduktionen GmbH, danach Leiter der ZDF-Musikredaktion-Fernsehspiel, anschließend in der Geschäftsführung der Studio Babelsberg Postproduction GmbH tätig.

Seit 2006 arbeitet er als Freelancer in Berlin, auch als Dialogbuchautor und ADR-Aufnahmeregisseur. Er unterrichtet "Dramaturgisches Sounddesign" an der Hochschule für Musik "Robert Schumann" (IMM-Institut für Musik und Medien) in Düsseldorf und engagiert sich im Bereich Umwelt-und Produkt-Sounddesign.


Website

http://www.olaf-mierau.com/

Contact

Department Motion Design (Email)