• A-
  • A+

| Alumni-Interview: JÖRG LEMBERG, ABSOLVENT FILMMUSIK/SOUNDDESIGN (1995)

Was wäre gewesen, wenn...Jörg Lemberg in Leipzig Komposition studiert hätte und nicht Filmmusik an der Filmakademie? Für Beides hatte er eine Zusage....

mehr

| Filmakademie Baden-Württemberg und staatliche Film- und Fernsehhochschule Indien unterzeichnen Kooperationsabkommen

Staatssekretärin Olschowski: „Durch die Kooperation der beiden Hochschulen wird die indische Filmszene im Land noch stärker sichtbar“

mehr

| Alumni-Porträt: Daniel Nocke, Absolvent Drehbuch und Animation (1999)

"WAS MICH VOR SCHREIBBLOCKADEN BEWAHRT? EIN BISSCHEN SELBSTBETRUG."

mehr

| Nominierungen für den Adolf-Grimme-Preis 2018 stehen fest:

Filmakademie-Alumni an nominierten Produktionen beteiligt

mehr

| Alumni-Porträt: CHRIS BREMUS, ABSOLVENT FILMMUSIK (2008)

„Das war ganz absurd: Diplom und ein Jahr später mache ich einen Film mit meinem Direktor,“ sagt Chris über seine Arbeit an DER MANN AUS DER PFALZ...

mehr