• A-
  • A+

Die Filmakademie BW präsentiert in Kooperation mit Kinokult e.V.

Klangwelten: Ein Dolby-Atmos-Abend mit der Filmakademie

Dienstag, 03. April 2018
18.30 Uhr
Kino Caligari
Kartenreservierung
Freier Eintritt für Mitarbeiter und Studierende der Filmakademie

DOLBY ATMOS wird in immer mehr Kinos zum Standard. Die Filmakademie in Ludwigsburg war die europaweit erste Filmschule, die das moderne Soundsystem im Bereich der Lehre eingeführt hat.

Im Kino Caligari können sich die Zuschauer und Zuhörer nun vom besonderen Klangspektrum dieses Systems überzeugen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Kurzfilmprogramm aus verschiedenen Abteilungen der Filmakademie. Auftakt und Höhepunkt ist jedoch die Premiere von DAS DUETT, des nach Angabe der Firma Dolby weltweit ersten Hörspiels, das in ATMOS abgemischt wurde. Abgerundet wird das Programm durch kurze Einführungen von Florian Dittrich, Filmtonmeister und Studienkoordinator Filmton/Sounddesign an der Filmakademie, sowie von an den Projekten beteiligten Studierenden und Alumni.

Das Programm: (weitere Infos durch Klick auf die Filmtitel)

1. Das Duett
2. The Rise and Fall of Globosome
3. Amour Fou
4. Breaking Point
5. Augenblicke
6. Wrapped
7. Zorn dem Volke
8. Natural Attraction
9. On Your Way
10. Citipati