• A-
  • A+

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist ist - abhängig vom gewählten Studiengang/-schwerpunkt - entweder der 15. Februar oder der 15. Mai eines jeden Jahres

(nähere Angaben vgl. Online-Registrierung und Info-Dokumente als PDF).

Ablauf und Termine des Bewerbungsverfahrens

  • Online-Registrierung
  • Ausdruck und postalischer Versand der Bewerbungsunterlagen
  • Für die Abgabe der Bewerbungsunterlagen bis zu den angegebenen Bewerbungsfristen für den Studienbeginn im darauf folgenden September oder Oktober gilt das Datum des Poststempels
  • Versand einer Bestätigung über den Eingang der Unterlagen und einer allgemeinen Information über die Prüfungstermine an den Bewerber
  • Vorauswahl (ohne Anwesenheit der Bewerber/innen)
  • Bescheid über Einladung zur Aufnahmeprüfung (Mitte April bis Mitte Juni)
  • Aufnahmeprüfungen (richtet sich nach dem jeweiligen Studiengang im Zeitraum von März bis Juni)
  • Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen (Juni bis Juli)

 

Bitte beachten Sie: Telefonische Auskünfte bezüglich Zu- und Absagen können nicht erteilt werden.

ACHTUNG: Gemäß Zulassungsverordnung der Filmakademie Baden-Württemberg §9 kann die Eignungsprüfung nach §2 nur zwei Mal wiederholt werden.

Bitte nehmen Sie sich Zeit, die Informationen zur Bewerbung genau zu prüfen. Sollten Sie dann noch allgemeine Fragen haben, so setzen Sie sich bitte gerne telefonisch oder per Mail mit dem Studienreferat in Verbindung: studienreferat(at)filmakademie.de