• A-
  • A+

Animationsinstitut

Johannes Weiland
Directing & Character Animation

Biographie

Johannes Weiland, geboren 1977 in Freiburg, studierte 1998 bis 2003 an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Animation. Nach erfolgreichem Abschluss sammelte er Erfahrung als Animation Director, Editor, Rigger, Modeler bei Studio AKA in London und in anderen europäischen Animationsfirmen. Seit einigen Jahren arbeitet er als Regisseur bei Studio Soi in Ludwigsburg. Im Laufe der Jahre führte er Regie bei einigen preisgekrönten Kurzfilmen wie Der Kleine und das Biest, The Gruffalo´s Child, Hessi James sowie den TV-Serien-Produktionen Petzi und Trudes Tier.

Neben der Regie-Arbeit ist Johannes auch am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg als Senior Lecturer des Studiengangs "AniTrailer/AniPlay" und im Bereich "Animation Mentoring" tätig.


Firma

Studio Soi

Website

www.studiosoi.de

Kontakt

Abteilung Animationsinstitut (Email)