• A-
  • A+

Bildgestaltung Kamera

Dipl.Des. Frank Barbian

Biographie

Frank Barbian wächst in der Dunkelkammer seines Vaters auf, lernt von Klein auf an und mit Bildern zu arbeiten.

Seine ersten Spielfilme dreht er mit 15 auf Super-8 und studiert Visuelle Kommunikation/Film an der Hochschule für Gestaltung Offenbach bei Helmut Herbst, Renate Merck, Jan Schütte und Thomas Mauch.

Um sich neuen Einflüssen auszusetzen geht er nach dem Studium nach Frankreich, von wo aus er bald seine ersten langen Kinofilme mit Fatih Akin und Winfried Bonengel dreht.

Frank Barbian lebt und arbeitet in Paris, ist Mitglied der Deutsch-Französischen Filmakademie.

Dipl.Des. Frank Barbian

Website

www.fbarbian.com

Kontakt

Abteilung Bildgestaltung Kamera (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien