• A-
  • A+

Filmgestaltung 2

David Spaeth

Biographie

David Spaeth ist Autor und Regisseur. Er wurde in Frankreich geboren, wuchs in Süddeutschland auf, studierte im Ruhrgebiet, lebte in Berlin und lernte Film an der Akademie in Ludwigsburg. Heute lebt er mit seiner Familie in München.

Seine Projekte sind meist dokumentarische Arbeiten, für unterschiedliche Plattformen realisiert und im öffentlich rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Sein jüngster Film "Betrug" über einen Hochstapler eröffnete DOKLeipzig.

Seit 2010 lehrt David Spaeth. In Ludwigsburg sowie an anderen Hochschulen. An der Filmakademie betreut er fiktionale, dokumentarische und NewMedia Projekte im zweiten Jahr und unterrichtet die internationale Klasse.


Website

www.spaethfilm.de

Kontakt

Abteilung Filmgestaltung 2 (Email)