• A-
  • A+

Filmmusik

Prof. Peter Gromer

Biographie

Studien im Fach Jazzpiano/Improvisation, Theorie/Komposition und Filmkomposition in Stuttgart, Boston und Ludwigsburg.

2009 erhalt er den 1. Preis 'Best Original Soundtrack' der 'Cinanima' für die Musik zum Animationskurzfilm 'URS', welcher im folgenden Februar 2010 auch unter die letzten 7 nominierten Kurzfilme der 83rd Academy Awards® in der Kategorie 'Animation Short' gewahlt wird. 2016 wird er mit dem Score für den Animationsfilm 'die Spuren Meines Bruders' für den 'Deutschen Filmmusikpreis' nominiert.

Peter Gromer komponiert und arrangiert für Film und Fernsehen, aktuell für die Krimireihe 'Tatort', die ZDF Serie 'SOKO Stuttgart', Fernsehfilme, Independentfilme sowie ausgewählte TV-Werbespots. Seit Herbst 2011 ist er Professor für Jazz Theorie/Improvisation und Filmkomposition an der Hochschule der Künste Bern.


Website

https://www.imdb.com/name/nm1825474/

Kontakt

Abteilung Filmmusik (Email)