• A-
  • A+

Werbefilm

Zoran Bihac

Biographie

Zoran Bihac wurde im Dezember 1965 in Ludwigsburg geboren und schloss sein Studium als Art Director (Szenografie) an der Akademie der Künste in Stuttgart ab. Parallel zu diesem Studium und in den folgenden Jahren arbeitete er als Illustrator und Art Director und hatte auch diverse Ausstellungen. In der Zeit von 1996/1997 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Von 1998 bis 2006 lebte er in Barcelona, wo er begann, für den spanischen Werbemarkt zu arbeiten. Seit 1996 führt er Regie bei Musikvideos und Werbespots.

Seine Musikvideoarbeit umfasst Videos für Rammstein, die Fantastischen Vier, Westbam, International Pony, Beatsteaks, the Pharcyde, Moderndog (Thailand), Gentleman, K.I.Z., Herbert Grönemeyer und viele mehr.

In der Werbung arbeitete er unter anderem für Nike, Asics, Ikea, Hornbach, Volvo, Toyota, Mercedes Benz, Movistar, Vodafone, T-Mobile, Volksbank, Once, CocaCola, Ferrero, McDonalds, Burger King, Unicef, Media Markt, Saturn und viele mehr.

Seit 2008 unterrichtet er an der Filmakademie B-W Werbefilm und an der UDK Berlin Communication Arts.

Zoran lebt jetzt in Berlin.

 Zoran Bihac

Website

https://www.zoranbihac.com/

Kontakt

Abteilung Werbefilm (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien