• A-
  • A+

Filmton/Sounddesign

Dipl.-Ing. (FH) André Zacher

Biographie


Nach seinem Studium zum Ton- und Bild-Ingenieur in Düsseldorf konzentrierte sich André Zacher auf die freiberufliche Arbeit für Dokumentar- und Spielfilm-Produktionen.

Seit 2001 arbeitet er sowohl als Settonmeister bei Dreharbeiten als auch als Sounddesigner und Mischtonmeister in der Filmton-Postproduktion im eigenen Pro Tools-basierten Studio.

Die beiden sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfelder haben kaum Überschneidungspunkte, und doch sind sie für die Tonebene eines Films stark voneinander abhängig. Besonders die Abwechslung zwischen Dreh und Studioarbeit sind für Zacher reizvoll, aber besonders eben auch die inhaltliche und technische Verbindung von beiden Bereichen.

André Zacher wurde 2017 für seine Arbeit am Kinospielfilm "Das Kalte Herz" (Originalton & Supervising Sound Editor) für den Deutschen Filmpreis nominiert.


Website

www.film-ton.com

Kontakt

Abteilung Filmton/Sounddesign (Email)