• A-
  • A+

Elle

Elli ist 14 Jahre alt und leidet unter einer seltenen Genkrankheit. Gerade einmal 300 Menschen weltweit haben STXBP1. Elli kann nicht sprechen und ist auf dem geistigen Level eines Kleinkinds. Sie braucht permanent Betreuung. Als Elli auf die Welt gekommen ist, hat von dem Problem aber noch keiner gewusst. Wie ist ihre Familie mit dem Schicksalsschlag umgegangen? Wie hat ihr Mutter Sonja die Nachricht verkraftet: meine Tochter hat eine Behinderung? Juliane Sauter hat 10 Jahre lang neben Elli gewohnt und sie nun in einem Porträt begleitet.

Allgemeine Infos

Genre: Reportage

Herstellungsjahr: 2018
Länge: 13:55 min.

Originalsprache: Deutsch

Crew

Regie: Juliane Sauter
Bildgestaltung/Kamera: Maximilian Schubert
Filmmusik: Simon Kärcher-Drössler
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Cast

Elena Ramnialis, Sonja Rukavina

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien