• A-
  • A+

Motion Design

Christian Schäfer

Biographie

Christian Schäfer nutzte schon als Student jede Gelegenheit, um seine Begeisterung für elektronische Clubmusik mit seinem Interesse an Grafikdesgin zu verbinden. Er gestaltete Flyer und Cover für Eventveranstalter und Labels, war als DJ tätig und begann mit der Arbeit an seinen ersten eigenen Musikproduktionen.

Von 2004 bis 2014 war Christian Schäfer Art Director des c/o Pop Music Festival und verantwortlich für die Gestaltung aller Kommunikationsmedien und -materialien. Er ist weiterhin als Designer an anderen großen und kleinen Projekten im Musikbereich beteiligt. Seit Januar 2018 ist er verantwortlich für das Corporate Design des bekannten "European Centre for Jazz and Contemporary Music" STADTGARTEN in Köln.

Als DJ und Teil der Cómeme-Crew um Matias Aguayo führten ihn seine Auftritte an berühmte Orte wie die Panoramabar in Berlin oder die De School in Amsterdam sowie an Städte wie Lissabon, Mexico City, London, Los Angeles, Paris, Glasgow und viele mehr.

Die Themen Musik und Grafik sowie die Kombination beider sind nach wie vor die Ankerpunkte in Christian Schäfers Werk. Seit 2009 unterrichtet er „Visual Music“ in der Abteilung Motion Design an der Filmakademie Baden-Württemberg und seit 2010 zudem am Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann-Schule für Musik und Medien in Düsseldorf.


Kontakt

Abteilung Motion Design (Email)