• A-
  • A+

Motion Design

Eric Bernaud

Biographie

Eric Bernaud, geboren 1964 in Straßburg, entdeckte seine Liebe zur Animation während seines Illustration-Studiums. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Grafikdesigner, dann schnell als Regisseur und Designer für das Fernsehen. Zuerst in Luxemburg, dann in Deutschland.

Unter seinen Arbeiten finden sich Grafikdesigns und Credits und für ARTE, VIVA+, "La Chaîne Marseille" und viele Dokumentarfilme. Seine Werke wurden u.a. mit deem Promax Gold, Promax Silver sowie einen SCAM Star ausgezeichnet. Gleichzeitig produziert er interaktive künstlerische Arbeiten. Im Jahr 2001 erhielt er ein Gründungsstipendium für Le MULTiMEDOiGTS 2.0. Dieses Werk wurde 2008 von der Abteilungs-Mediathek des Territoire de Belfort erworben.

2008 gründete Eric Bernaud 2008 sein Studio in Marseille, mit dem er Serien und Webserien produziert, u.a. für ARTE. Sein einprägsames Design macht ihn zu einem der eindrucksvollsten Professionals für DIY und Stop-Motion in Europa. Auch die Lehre ist ihm wichtig: Er unterrichtet regelmäßig an Schulen und Hochschulen in Frankreich, Deutschland und Österreich Schüler und Studierende aller Altersklassen.

 


Firma

Cinemagraphic

Website

https://www.ericbernaud.com/

Kontakt

Abteilung Motion Design (Email)