• A-
  • A+

Motion Design

Prof. Manfred Becker

Biographie

Prof. Manfred Becker studierte Visuelle Kommunikation und Graphic Design in Wuppertal, ehe er zwölf Jahre lang an TV-Design-Projekten und als Bühnenfotograf arbeitete. Als Art/Creative Director bei RTL wurde er 1988 auf den Mangel an talentierten deutschen Motion-Graphics-Designern aufmerksam und gründete gemeinsam mit Prof. Thomas Haegele und Prof. Dr. Heike Sperling den Studienschwerpunkt „TV-/Film-Design-Producing“ an der Filmakademie – heute „Motion Design“.

Prof. Manfred Becker arbeitete als Creative Managing Director und Creative Consultant für RTL und ist seit 1996 Präsident der Branchenvereinigung EYES & EARS of EUROPE – Verband für Design, Promotion und Marketing in den audiovisuellen Medien.


Kontakt

Abteilung Motion Design (Email)