Nächste Termine

Keine Ereignisse gefunden.

  • A-
  • A+

Serie

René Jamm

Biographie

René Jamm ist seit September 2012 Managing Director von WARNER BROS ITVP Deutschland GmbH und leitet die Geschäfte des Unternehmens für Deutschland, Schweiz und Österreich. Zuvor war er ab 2009 im Unternehmen als Creative Director Fiction & Entertainment tätig.

1983 begann er, parallel zu seinem Studium der Politik- und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, als Autor und Redakteur beim ZDF. 
Mit der Gründung seiner eigenen Firma „Dreizack TV“ im Jahr 1990 spezialisierte er sich auf die Produktion von Nachrichten und leichter Unterhaltung. Mit der Produktionsfirma „Blind Vision Media“, die er 1995 gründete, erweiterte er sein Portfolio um die Entwicklung von Fernsehserien und Comedy Shows. Er war als freischaffender Autor, Produzent und ausführender Produzent für Fiction und Non-Fiction-Formate tätig. U.a. für "Ich bin ein Star-holt mich hier raus", "Alles Atze“, „Pastewka“, "Die Camper“, Ladyland“, „Schreinemakers Live“ und „Ilona Christen“.

Preise und Auszeichnungen, die WARNER BROS unter seiner Ägide u.a. erhalten hat:
Deutscher Fernsehpreis und Goldene Kamera für „Bares für Rares“. Deutscher Comedy Preis für „Mann, Sieber“ und für „Sketch History“, Grimme Preis für Switch reloaded - Wetten dass...?!??-Spezial“.

 René Jamm

Kontakt

Abteilung Serie (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien