• A-
  • A+

ERSTE LIGA

MAJOR LEAGUE

Fußballspielerberater Tim Gibbels hat es nicht leicht mit dem hitzköpfigen Jungstar Marko Krotz. Dass Tims Ex auch noch die Vereinsmanagerin ist, macht alles nicht eben einfacher. Als Tims Chefin Regina laut überlegt, ob er oder vielleicht doch eher sein Konkurrent Branko als ihre Nummer 1 taugt, ist es Zeit zu handeln: Tim verschafft seinem Topklienten Marko mühsam einen lukrativen Werbedeal. Doch nach einer öffentlichen Beleidigung des neuen Trainers darf Marko erst einmal gar nicht mehr spielen. Aber ein Bankwärmer ist keine gute Werbefläche. Zusammen mit Markos Bruder, dem Exprofi Oli, redet Tim dem störrischen Marko ins Gewissen. Als ein Vermittlungsversuch mit dem Trainer grandios scheitert, holt Tim sein letztes Ass aus dem Ärmel...

Allgemeine Infos

Genre: Komödie, Satire, Serie

Herstellungsjahr: 2013
Länge: 34:00 min.

Originalsprache: Deutsch

Crew

Drehbuch: Markus Staender
Regie: Justus Becker
Bildgestaltung/Kamera: Chris McKissick, Lukas Steinbach, Stephan Burchhart, Roland Stuprich
Filmmusik: Axel Tenner, Marcel Walter
Sounddesign: Sebastian Morsch, Alessandro Mongardini
Ton: Bertin Molz, Janosch Mesenhol, Eric Grünwalde, Christian Wiechers
Schnitt: Robert Stuprich
Szenenbild: Jan L. Hartmann
Standfotograf*in (Set): Brian P. Balley, Johannes Peter
Producer*in: Nicolas Palme, Dominik Rockenmaier
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Sprecher*in: Christian Bahr, Kerstin Laudascher, Johannes Kunz, Erdmuth Kriener

Cast

Tim Kalkhof, Sabine Vitua, Michael Epp, Marc Ben Puch, Bettina Zimmermann, Andreas Guenther

Festivalteilnahmen

Potsdam Potsdam International Film Festival 2014
Stuttgart Filmschau Baden-Württemberg 2013

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien