• A-
  • A+

Werbefilm

Prof. Martin Schmid

Biographie

Nach seinem Grafik-Design Studium in München, dem kreativen und kommunikativen Aufbau der Modemarke CHIEMSEE und der Arbeit bei diversen Werbeagenturen, war Martin Schmid für über sechs Jahre Kreativdirektor der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby. 1994 verliess er die Agenturszene und gründete zusammen mit dem Fotografen Daniel Josefsohn und seinem Bruder Michael Schmid die Filmproduktion JOSCHMID.

Nahezu alle bekannten Marken wurden von Martin Schmid und seiner Firma kreativ betreut, unzählige internationale Kreativpreise wurden nach Hause geholt, fast alle bekannten und großen Werbeagenturen standen auf seiner Kundenliste.

Im Herbst 2019, nach fünfunddreissig Jahren im kreativen Werbegeschäft zuhause, beendete Martin Schmid seine aktive Karriere und nahm sich und seine Filmproduktion vom Markt.

Seit dem Jahre 2005 doziert Martin Schmid im Studienbereich Werbefilm an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Prof. Martin Schmid

Kontakt

Abteilung Werbefilm (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien