• A-
  • A+

DARK RED

Als Kind bist du lieber ein cooler Bösewicht als ein Opfer. Deshalb möchte Lamar ein harter Vampir wie Dracula werden. Er möchte jemand sein, der sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt und sich nicht unterkriegen lässt. Dark Red erzählt die Geschichte eines Jungen, der glaubt, sich in einen Vampir zu verwandeln und sich damit von seiner Kindheit verabschiedet. Erst am Ende wird klar, dass seine Vorstellung nur ein Weg ist, seine Machtlosigkeit zu verdrängen, die er als Blutkrebspatient verspürt. Denn sein Überleben hängt von einer Stammzellspende ab.

Allgemeine Infos

Genre: Werbefilm

Herstellungsjahr: 2019
Länge: 02:49 min.

Originalsprache: Englisch

Crew

Regie: Evghenii Merher
Bildgestaltung/Kamera: Mortimer Hochberg
Filmmusik: Alexander Wolf David
Sounddesign: Robin Harff
Ton: Robert Cheng
Schnitt: David Gesslbauer
Szenenbild: Maike Kiefer, Christina Anna Sophie Mammes
Producer: Philip Chrobot, Gerrit Klein
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Fixer: Tatenda Jamera

Cast

Jeremiah Waysome, Ethosheia Hylton, Lance Bremmer, Ashley Stewart, Cameron Douglas, Selorm Adonus

Festivalteilnahmen

Berlin First Steps Award 2019
Cannes Young Directors Award 2019
New York Andy Awards 2019
Stuttgart Spotlight Festival für Bewegtbildkommunikation 2019

Auszeichnungen

Berlin First Steps Award 2019
Nominierung Commercial Award
Cannes Young Directors Award 2019
Gold Screen Category Charity Commercial
New York Andy Awards 2019
Finalist Student Category
Stuttgart Spotlight Festival für Bewegtbildkommunikation 2019
Gold Fachjury Award Students Kategorie Web+Mobile & Silber Publikumspreis Students Kategorie Web+Mobile

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien