• A-
  • A+

Atelier Ludwigsburg-Paris

Gerhard Meixner

Biography


Gerhard Meixner schloss eine kaufmännische Ausbildung ab und war im Marketingbereich tätig, bevor er an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und der UCLA in Los Angeles studierte.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er u.a. vier Jahre als Producer für die Senator Film Produktion. Ende 2002 gründete Gerhard Meixner gemeinsam mit Roman Paul die Razor Film Produktion in Berlin und produziert seitdem für den internationalen Arthouse-Markt.

Ihre Filme wurden unter anderem mit zwei Golden Globes, einem Emmy und zwei Oscar-Nominierungen prämiert.

2014 wurde er gemeinsam mit Roman Paul mit dem Bernd Eichinger-Preis der Deutschen Filmakademie für seinen maßgeblichen Beitrag zur Kinokultur ausgezeichnet.

Gerhard Meixner ist Mitglied der Deutschen und der Europäischen Filmakademie sowie der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles.

Seit 2013 ist er Co-Leiter des internationalen Weiterbildungsprogramm Atelier Ludwigsburg-Paris an der Filmakademie Baden-Württemberg und La Fémis in Paris.


Company

Razor Film Produktion

Website

http://razor-film.de/news/

Contact

Department Atelier Ludwigsburg-Paris (Email)