11. empfang der filmhochschulen 1. jahr | felix preis
fliegen

Der Kurzfilm Fliegen zeigt die Geschichte eines Heimkindes mit der Mond-krankheit, welches gezwungen ist, sein Leben einsam in einem kleinen Zimmer zu verbringen. Um dem Elend zu ent-kommen, entscheidet es, sich Flügel aus Fliegen zu bauen. Für den vom expressiven Stummfilm der 20er Jahre inspirierten Kurzfilm gestaltete ich eine Titelsequenz und ein Poster.

KinKy Kitchen

Das Projekt Kinky Kitchen besteht aus einem Minigame und drei Trailern, die für die FMX 2018 gestaltet wurden. In dem Spiel und den Clips geht es um Lebensmittel und Küchengeräte, die zum Leben erwecken und miteinander Sex haben. Dafür wurde ein Logo und das Interface Design für die App gestaltet.

Der Empfang der Filmhochschulen wird jedes Jahr anlässlich der Berlinale  ver-anstaltet und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre Projekte vor einem hochkarätigen Publikum vorzustellen. Als Art Director (Motion Design) betreute und gestaltete ich das Veranstaltungsdesign und Logo, sowie diverse Bumper.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz