11. empfang der filmhochschulen 1. jahr | jan hubl
freizeit

Die Gestaltung knüpft an die Ge-gensätzlichkeit der im Film FREIZEIT gezeigten Protagonisten und Situationen an. Das Logo teilt den Titel in zwei Teile – was unausweichlich für die Gegen- sätzlichkeit steht. Einmal die Frei(heit) und einmal die Zeit. Dies sind die Kernpunkte der Dokumentation.

Klavierschnitt

Das Musikvideo mit dem Titel Kla-vierschnitt ist eine visuelle Interpretation des Musikstücks „Klavierschnitt“ von Daniel Steinfels. Der Betrachter taucht in einen maß- stabslosen Kosmos ein, in dem das Organische und das Digitale miteinander kommunizieren.

Neben den 2D Fluid- und den 3D Cube Animationen für die Bumper setzte Jan auch ein Projection Mapping und eine Live Variante der Bumper auf der Preisverleihungsbühne des 11. Empfangs der Filmhochschulen 2018 um. Eine prismenförmige Wand auf der Bühne wurde ausgemapped und die Bum-peranimationen abstrakt auf der Wand gezeigt.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz