11. empfang der filmhochschulen 1. jahr | michael dietsche
nebenan

Für das Titeldesign von Nebenan wurde eine Schrift mit einem verspielten und kindlichen Charakter verwendet. Durch das Auftauchen der Schrift hinter dem Dach, soll der Begriff „Nebenan“ dargestellt werden. Aufgrund des kontrastreichen und vollen Hinter-grundes wurde der Titel in hellen Farben gehalten und der Hintergrund noch etwas entsättigt, abgedunkelt und in der Un-schärfe verstärkt.

mozart recycled

Der Film Mozart Recycled ist eine Dokumentation über junge Karton- sammler aus Buenos Aires, welche ins Rampenlicht einer Jugendoper treten, bei der das gesamte Bühnenbild aus recycelten Materialien besteht. Meine Aufgabe war die Erstellung eines Konzeptes für Titel und Credits, sowie dessen Umsetzung.

Für das jährlich stattfindende Event  Empfang der Filmhochschulen wird das komplette CI im Print- als auch im Motion-Design-Bereich von den Motion Designern der Filmakademie Baden-Württemberg gestaltet. Dem Bumper für Krimi/Thriller diente der Überbergiff „Tatort“ als Grundlage. Das Design ist dem Ge-samtlook angepasst.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz