showreel 17 2. jahr | milena mayer
a juggler‘s tale

A Juggler‘s Tale ist ein Computerspiel. Neben In-Game Graphiken und Inter-facedesign, kreierte ich das Logo und die Logoanimation für den Trailer des Spiels.

hinter glas

Für den Kurzfilm Hinter Glas von Eugen Merher, der im Rahmen des Atelier Ludwigsburg-Paris produziert wurde, kreierte ich Motion Design-Elemente und die Titelanimation in englischer und deutscher Fassung. Der Film handelt von einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die im Koma liegt.

Durch das Hochskalieren des Print-formates auf Zeitungsgröße sollte mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Gleichzeitig dient es als Hommage an das Print-medium Zeitung, indem der Alltags-gegenstand in einen Kunst- gegenstand verwandelt.

serenade für fanny
Kurz vor sex

Das Thema des Reigens sollte in der 30-sekündigen Introsequenz aufgegriffen werden. So entwickelte ich drei ver-schiedene Intorsequenzen für die ersten drei Episoden der Web-Serie, die sich zwar in ihrer Struktur ähneln, aber in farblicher Gestaltung unterscheiden. Außerdem galt es eine Form von In-terfaces für Handynachrichten zu gestal-ten, die Hintergründe der jeweiligen Charaktere erklären und dadurch narrativ beeinflussen.

Der Dokumentarfilm Serenade für Fanny handelt von einer besonderen 90-Jährigen, der Liebe zu ihrer schwäbischen Region und ihrem Traum einmal Helene Fischer zu treffen. Die Introsequenz soll von Anfang an Nähe zu der Protagonisten herstellen, indem Archivmaterial aus ihrem Leben zusammengeschnitten wurde und so der dramaturgische Bogen in ihre Gegenwart gespannt wird.

ohne diese welt

Nora Fingscheidt begleitet die eine Gemeinschaft der Menoniten in Ar-gentinien und will ihre Isolation und den Konflikt, dem modernen Wandel zu widerstehen, aufzeigen.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz