showreel 2. jahr | timm völKner
careterra austral

Die Carretera Austral ist die längste und wichtigste Straße Chiles. Beim Titel-design kamen die  „DIN”- und die „Sanchez“-Typo zum Einsatz. Die leichte Dirt-Textur nimmt Bezug auf die schroffe und zerklüftete Landschaft des Landes, während das Animieren der Laufweite für dessen massive Ausdehnung steht.

reversion

Die Möglichkeit, Emotionen abzuspei-chern und sich zu gegebenem Anlass „zurücksetzen“ zu lassen, eröffnet eine neue inspierende Welt, über die die Zuschauer nach dem Film nachdenken und diskutieren sowie Vorteile und mögliche Gefahren erkennen sollen. Im Zuge dieses Projektes habe ich Titledesign und -animation für den Film sowie das offizielle Logo des fiktiven Unternehmens REVERSION erstellt.

Das Showreel soll einen Eindruck der unterschiedlichen Projekte der Studen-ten innerhalb eines Studienjahres im Studienschwerpunkt Motion Design geben. Der Clip dient also zum Einen als Aushängeschild für Neubewerber, zum anderen soll er Studenten anderer Ge-werke ermutigen, verstärkt Motion Design in ihren Projekten einzubauen. Meine Aufgabe bestand im Schneiden des Clips, sowie der Animation des Intros und Outros.

ostwest
passage

PASSAGE ist eine romatisch angehauchte Zusammenstellung von animierten Si-tuationen am Flughafen. Fernab von Stress und der Angst vor dem Fliegen erzählt der Film vom Moment zwischen Sicherheitscheck und Boarding. Dabei steht keine Handlung, sondern viel mehr ein sphärisches Gefühl aus Weite, Melancholie und Zeitlosigkeit im Vor-dergrund.

Knapp 30 Jahre nach der Wiederver-einigung Deutschlands schwebt bei vielen noch immer eine imaginäre Mauer im Kopf. Der Film untersucht Relikte der Mauerzeit, sowie derengesellschaftliche Auswirkungen. Meine Aufgabe war die Erstellung eines Konzeptes für Titel und Credits, sowie dessen Umsetzung.

so hell die nacht

Der Film ist eine Dokumentation über in Deutschland lebende Nachtarbeiter und deren Geschichten. Meine Aufgabe war die Erstellung eines Konzeptes für Titel und Credits, sowie dessen Umsetzung.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz