diplom | maria Krämer
deep water lands

In einer Welt, die auf der einen Seite immer näher zusammen zu rücken scheint und auf der anderen Seite verkrampft an alten Traditionen festhält, ist es oft nicht leicht, für Kinder interkultureller Familien, zwischen den Welten ihrer Eltern, einen Platz der Zugehörigkeit zu finden.

Das gesungene Märchen „Deep water Lands“ umschreibt feinfühlig dieses Gefühl der Heimatlosigkeit, deckt Ge-meinsamkeiten auf und bietet eine per-sonelle Form der kulturellen Zuge-hörigkeit an.

night spinning
dreammaKers

Für das Spiel Dreammakers, entwickelte ich ein Logo, dass für die Nutzung über mehrere Medien geeignet ist. Das Logo sollte für die Präsentation, Trailer, experience Trailer und das Spiel, die in ihrer Ausführung sehr unterschiedlich voneinander ausgefallen sind, zusammen halten. Gleichzeitig sollte es eine breite Masse erreichen ohne an Qualität zu verlieren.

Für den Animations-Kurzfilm Night Spinning von Yi „Yinfinity“ Luo, ent-wickelte ich ein animiertes Titeldesign. Das Design sollte verspielt sein und sich gleichzeitig ernst nehmen. Außerdem
die skizzenhafte Anmutung der Ani-mation im Kurzfilm unterstreichen.

proxima b

Für den Kurzfilm Proxima B entwickelte ich ein Mission-Logo für eine fiktive Weltraummission. Es sollte das Gefühl einer europäischen Mission vermitteln, dass durch die Bildelemente die gleiche heldenhafte Aufbruchstimmung der amerikanischen Missionslogos wieder-gibt dabei aber gleichzeitig bodenständig und sachlich bleibt.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz