diplom | martin boué
recharge now

Die Arbeit Recharge Now möchte mithilfe von Motion Design einen gestalterischen, sowie kommunikativen Mehrwert im Bereich Social Spot schaffen. Durch die Kombination von emotionaler Ansprache mit reiner Informationsvermittlung, soll der Zuschauer zu einer Reflektion über das Gesehene geleitet werden.

Nachhaltig und zukunftsfähig? Der Kam-ganenspot „RechargeNow“ verdeutlicht, dass hinter der grünen Fassade der Elektromobilität das Leid vieler Kinder in der Demoktratischen Republik Kongo steckt.“

zwischen den welten
portfolio

Primäre Gestaltungskomponten der Website bilden Schrift und Bild. Auf grafische Objekte wurde größenteils verzichtet. Einzig zur besseren Glie-derung wurden im Hauptteil rechteckige Grundkörper eingesetzt. Viel white space, helle Grauwerte, eine feine Serifenfont und hoher Zeilendurchschuss sorgen dafür, dass die Homepage leicht und filigran erscheint.

Der Themenkomplex „Integration“ hat häufig einen sehr schwer greifbaren Bestandteil inne. Einen, der nicht immer leicht zu beschreiben ist. Um diesen Sachverhalt zu bebildern, werden die Protagonisten in Rauchschwaden gehüllt eingeführt. Diesen Gedanken aufgrei-fend, versteckt sich der Titel des Films zu Teilen vor und zu Teilen hinter Bild-elementen, bis er letzendlich vollends lesbar wird.

astraraKete

Durch das Motion Design wird zum einen verdeutlicht, dass die Verbindung zwi-schen den beiden Protagonisten im Verlauf immer schlechter wird. Die Ver-bindungsstörungen (distortion effect)
auf der Bildebene stehen stellvertretend für die zunehmende Dissharmonie zwischen Mann und Frau im Spot. Der Abspann ist ein humorvoller Verweis auf die Star Wars credits.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz