• A-
  • A+

| Realfilm-Workshop im Kinderfilmhaus Ludwigsburg für Kinder von 10 bis 14 Jahren

In den Osterferien vom 17. bis 20. April - Anmeldeschluss: 15.3.19

 

 

Jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr

Teilnehmer/-innen: maximal 16

Gebühr: 15 €

Veranstalter: Kinderfilmhaus Ludwigsburg
Veranstaltungsort: Kinderfilmhaus, Robert-Franck-Allee 52, 71638 Ludwigsburg

Ihr wolltet schon immer wissen, wie die Schauspieler das machen? Wie eine Kamera funktioniert, oder wie man Geschichten erfindet? Film ist für euch aufregend und magisch? Film ist Magie, aber diese Magie ist erlernbar! In vier Tagen tauchen wir zusammen in die Filmwelt ein und verschaffen uns einen Einblick darüber, wie ein Film entsteht; von Kameraführung über Ton, Schnitt und Schauspiel bis hin zum Drehbuch-Schreiben und Regie führen. In vielen tollen Experimenten und Aufgaben zum Mitmachen erkunden wir diese magische Welt. In Teams werdet ihr einen kleinen Film produzieren und mit nach Hause nehmen. Film ist Lernen zu beobachten, Film ist Teamarbeit, Film ist kreativ sein, Film ist... Magie! Kommt und lasst euch verzaubern.

Weitere Infos unter www.kinderfilmhaus-ludwigsburg.de

Oder hier