• A-
  • A+

Werbefilm

Bernd T. Hoefflin

Biography

Bernd T. Hoefflin wird im vorherigen Jahrtausend am Rande des Schwarzwalds geboren. Nach Ausbildung zum Feinmechaniker (keine gute Idee) und dem Studium der Digitalen Medien (gute Idee) begann er als Aufnahmeleiter und Regieassistent zu arbeiten. Sehr schnell fand er seine wahre Berufung. Als freier "Creative Producer" arbeitet er für einige der damals bedeutendsten deutschen Werbefilmproduktionen. Mit dem Milleniumswechsel steigt er auf zum Produzent für Spielfilm und Werbung.

Anfang 2005 gründet er die ELEMENT E Filmproduktion zusammen mit seinem Kompagnon Lars Büchel. ELEMENT E ist eine der wenigen Produktionen, denen der Spagat zwischen Spielfilm und Werbefilm gelingt und die seit Gründung nicht nur mit allen relevanten nationalen und internationalen Werbefilmpreisen, sondern auch mit einigen feinen Spielfilm-Auszeichnungen dekoriert wurden.

Bernd Hoefflin ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und der Deutschen Werbefilmakademie.

Er ist leidenschaftlich an Fotografie und Musik interessiert und im Winter meist auf seinem Snowboard zu finden.

Seit 2014 unterrichtet Bernd Hoefflin im Studienbereich Werbefilm an der Filmakademie Baden-Württemberg.

 Bernd T. Hoefflin

Company

Element E Filmproduktion GmbH

Website

http://www.element-e.net/

Contact

Department Werbefilm (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien