• A-
  • A+

Filmgestaltung 1

Bastian Mattes

Biography

Seit seinem Diplomabschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg im Jahr 2009 arbeitet Bastian Mattes als freiberuflicher Film-Editor. Er hält dem Schwabenland die Treue und montiert für hiesige Produktionsfirmen Kinofilme ("Laible und Frisch"), Dokumentarfilme und Werbespots. Um an Spielfilmen ("Rosamunde Pilcher") und TV-Serien ("Racko - Ein Hund für alle Fälle") zu arbeiten, reist er auch gerne mal nach Bayern.

Darüber hinaus gibt er als Dozent sein Wissen rund um Schnittdramaturgie und technische Hintergründe an Studierende der Filmgestaltung 1 weiter.

 Bastian Mattes

Website

www.filmschnittmeister.de

Contact

Department Filmgestaltung 1 (Email)
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Staatsministerin für Kultur und Medien