• A-
  • A+

| VERDIENTE GASTLEHRENDE ERHALTEN TITEL HONORARPROFESSOR

ERNENNUNG DURCH MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT, FORSCHUNG UND KUNST BADEN-WÜRTTEMBERG

mehr

| Alumni-Porträt: ROMAN VITAL, ABSOLVENT MONTAGE/SCHNITT UND REGIE/DOKUMENTARFILM (2006)

Eigentlich hätte Roman viel lieber in Wien Film studiert. Als Schweizer erlebte er im Schwabenland erstmal einen kleinen Kulturschock. Aber am Ende...

mehr

| FABW und ADK präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Montags an der ADK«:

Buchpremiere des Kurzgeschichtenbands »Schluss striche« unter der Schirmherrschaft von Philipp Keel

mehr

| ACHTUNG!!!!!!!

Am 22.11. findet an der Filmakademie BW KEIN (!) Studieninfotag statt

mehr

| Unser Alunmi-Porträt der Woche:

VIKTOR APFELBACHER, ABSOLVENT FERNSEHJOURNALISMUS (2013)

mehr

| Großartige Bilanz bei den Biberacher Filmfestspielen 2017:

Vier Preise gehen an Projekte der Filmakademie Baden-Württemberg

mehr

| KULTURSTAATSMINISTERIN MONIKA GRÜTTERS VERKÜNDET DIE NOMINIERUNGEN:

FILMAKADEMIE-PRODUKTION MIT CHANCEN AUF DEN DEUTSCHEN KURZFILMPREIS 2017

mehr

| ROBERT KUCZERA, ABSOLVENT ANMITION (2003)

Software war kaum zu finanzieren, Lehrbücher gab es fast keine: Als Robert sein Studium an der Filmalademie begann, war im Bereich der 3D-Animation...

mehr